Dienstag, 15. April 2014

Ombre Tangram Hasenpost {DIY / Creadienstag}

Ostern ist nicht mehr weit und ich bin mit meiner Osterkartenproduktion mal wieder auf den letzten Drücker fertig geworden. Aber unter Druck lässt es sich ja bekanntlich ganz gut arbeiten. Mir fällt dann meist spontan noch eine ganz gute Idee ein und ich hoffe das bleibt mir erhalten für den " auf den letzten Drücker" Notfall. Dieser kommt bestimmt! 

Für meine Ombre Tangram Hasenpost habe ich etwas festeres Papier in DIN A4 genommen, dieses in 4 gleich große Karten geschnitten und zwei Ecken abgerundet.
Farbkarten aus dem Baumarkt in verschiedenen Farben hatte ich noch im Fundus. 


Danach habe ich mir ein Tangram Hasenmotiv gesucht und aus einer Farbkarte die kleinen Fomen herausgeschnitten.


Alle kleinen Teile habe ich dann wieder zum Tangram Hasen zusammen gesetzt und auf die weiße Papierkarte geklebt.


Zum Schluß habe ich einen kleinen Ostergruß vorne und hinten ein paar nette Zeilen geschrieben. 

Fertig sind die Ombre Hasen, ab damit zur Post und zum Creadienstag

Macht´s gut 
Jenny

9 Kommentare:

  1. Fröhliche Ostern! Endlich hab ich eine Verwendung für die ollen Farbkarten die ich immer und überall mitgehen lasse ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön! Ich mag graphische Muster in tollen Farben. Danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen
  3. Yeeehaaa!! Meine ist die oberste!!! *feierfeierfeier* :-D *sannifreutsichbiszummondundzurück* <3 <3 <3
    Ganz ganz herzlichen Dank für diese schöne Überraschungspost!!! Ich freu mich soooo über dieses kuhle (ich will immer marimeko sagen *arrgh*) Tangram-Osterhäschen!! <3

    Ich drück Dich aufs dollste und wünsche Euch jetzt schon ein tolles Osterfest!! :-D
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  4. Nette Idee, die Farbmuster zu verwenden. :)

    LG, Annie (quasi "um die Ecke" wohnend ;) )

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine gute Idee, so Farbkarten hab ich auch noch... :-))
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Supiii geworden .... und mal ganz andere Hasen :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  7. Die sind super schön geworden deine Karten, wieder etwas das ich mir auf jeden fall merken werde!
    Naja vielleicht mach ich die auch gleich für dieses Ostern :-).

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Wie witzig! Ich habe gerade auch solche Farbkarten geholt, um damit zu puzzeln. Zerschnitten sind sie schon.Aber bei mir wird es warscheinlich ein Flamingo. Deine Hasen-Idee finde ich auch super niedlich!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen

*Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.*

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto oder Du kommentierst als anonymer Nutzer.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.